Freitag, 23. Februar 2018
Pro Coesfeld e.V. • Brink 26 a • 48653 Coesfeld •
Sie sind hier:
Pressemitteilungen
Nachrichten und Reaktionen der öffentlichen Fraktionssitzung am 29. Feb. 2016

Coesfelder Nachrichten (Die Online Zeitung für Coesfeld)

 
Öffentliche Fraktionssitzung zur Flüchtlingsthematik: 29.02. um 19.30 Uhr im Kolpinghaus

Die Einwanderung von Menschen aus Kriegsgebieten im Nahen Osten bestimmt die Nachrichten seit vielen Monaten; auch Coesfeld hat wie alle Städte und Gemeinden Flüchtlinge aufgenommen. Über die aktuelle Lage im Ort, über Prognosen und über die beste Art, die anstehenden Aufgaben zu bewältigen, wissen die Bürger der Stadt aber offensichtlich viel zu wenig, denn vor Ort wird nach Ansicht der freien Wählergemeinschaft Pro Coesfeld nicht so umfassend informiert, wie es nötig wäre.

Weiterlesen...
 
Rede zum Haushalt 2016

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren,

Um es kurz zu machen, Pro Coesfeld lehnt den Haushalt ab!

Wir haben gerade von meinem Vorredner gehört, dass die CDU Verantwortung übernimmt. Das tut sie in Reden immer, lässt das aber bei den Taten vermissen. Verantwortung übernehmen heißt nicht, wie die Lemminge hinter den Vorschlägen von Verwaltung und Bürgermeister her zu rennen, sondern auch im Hinblick auf die momentan angespannte Finanzlage weiter zum Wohl der Gemeinde zu agieren.

Wie übernehmen ebenfalls Verantwortung. Aber unsere Verantwortung richtet sich auf das langfristige Wohl der Gemeinde, dem eher damit gedient ist, die Infrastruktur zu erhalten, d. h. Straßen und öffentliche Gebäude zu sanieren, ein ausreichendes Bildungsangebot bereit zu stellen und eine bezahlbare Kinderbetreuung vorzuhalten.

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 10 von 42

© 2018 Pro Coesfeld e.V.